SCR nach erfolgreichem Saisonstart vor Herausforderung gegen SKC Langenfeld/Paffrath

Knapper Sieg gegen Kamp-Lintfort, Punktgewinn in Salzgitter – der Saisonstart hätte für die Zweitliga-Kegler des SC Reckenfeld wahrlich schlechter laufen können. Mit dem SKC Langenfeld/Paffrath steht am Samstag (14 Uhr) die nächste anspruchsvolle Aufgabe auf dem Programm. „Nach Kamp-Lintfort ist es vielleicht sogar die stärkste Mannschaft in der Liga“, sagt SCR-Teamsprecher Andre Ahlers.
Die ersten beiden Saisonspiele haben die Rheinländer glatt mit 3:0 gewonnen – allerdings waren beides Heimspiele. In Reckenfeld bestreiten die Langenfelder somit ihre erste Auswärtspartie. Doch dass sie in der Fremde nicht zu unterschätzen sind, haben sie in der vergangenen Saison bewiesen, als sie beim SCR recht knapp am Zusatzpunkt vorbei schrammten. Zur neuen Saison haben sie sich zudem mit dem früheren Nationalspieler Benjamin Schulz aus Hagen verstärkt.
Trotzdem ist Andre Ahlers zuversichtlich, die gute Heimbilanz ausbauen zu können. „Wir gehen nach dem guten Start schließlich mit ordentlich Rückenwind ins Spiel.“ Für den privat verhinderten Andre Penz rückt wieder Michael Schlüter ins Team. Als Ersatzmann steht dieses Mal Udo Reinker parat.