SC Reckenfeld 1928 e.V.

Auswärtspunkte für SCR 2 und SCR 3

Einen ausgesprochen glücklichen Punkt holten am Sonntag die Westfalenliga-Kegler des SC Reckenfeld 2 mit 1:2 (31:47 / 4955:4856) bei der SU Annen. Die bekanntermaßen recht hoch stehenden Eckhölzer hätten dem SCR beinahe das Genick gebrochen. Doch Reckenfelds guter Startblock und letztlich ein starker Schlussspurt bescherten dem Team am Ende doch noch Zählbares.
Michael Schlüter schaffte gleich zu Beginn beste Voraussetzungen im Kampf um den Zusatzpunkt: Seine 863 Holz sollte an diesem Tag niemand mehr übertreffen. Am nächsten dran waren seine direkten Konkurrenten im Startblock, Markus Schmid (843) und Ingo Huszar (852). Marcel Reisch spielte für den SCR gute 782 Holz, die im weiteren Verlauf nur noch von Maurice Meier (821) und Emir Cabric (818) übertroffen wurden. Marc Kockmann (725), Marcus Klaus (720) und Ingo Bäumer (733) leisteten sich zu viele Fehler. Udo Reinker setzte seine zweite Räumgasse mit acht Bauernfehlern sogar völlig in den Sand – der Zusatzpunkt schien damit verloren zu sein. Doch Reinker biss sich zurück ins Spiel, legte eine überragende 230er-Bahn nach und kam so am Ende noch auf 776 Holz, womit er gegen Detlef vom Hofe (762) und Heinz Kirchhoff (760) die entscheidenden Wertungen sammelte.
Die SCR-Dritte holte ebenfalls einen Punkt mit 1:2 (16:20/ 2959:3035) bei der KV Gütersloh-Rheda. Auf Reckenfelder Seite waren Robert Willmann (765) und Björn van Raalte (747) die besten.
In der untersten Spielklasse begann die Saison mit zwei SCR-Derbys: Hier setzte sich Reckenfelds Vierte mit 3:0 (25:11/ 3155:2768) gegen die Sechste durch, die Fünfte gewann 3:0 (24:12/ 2942:2435) gegen die neu ins Rennen geschickte Siebte. In beiden Spielen gab es ein paar richtig starke Leistungen zu sehen: Marcel Reisch spielte in der Vierten überragende 843 Holz. Josef Flothkötter (759) in der Vierten sowie Joshau Verlemann (725) und Thomas Weischer (710) in der Siebten erzielten neue persönliche Bestleistungen.

Schreibe einen Kommentar