SC Reckenfeld verliert Punkt gegen SKC Langenfeld/Paffrath

Am dritten Spieltag mussten die Zweitliga-Kegler des SC Reckenfeld den ersten kleinen Rückschlag hinnehmen. Gegen den SKC Langenfeld/Paffrath büßten sie mit 2:1 (45:33/ 5131:4984) unnötig einen Punkt ein.

Die Euphorie war groß nach den zwei starken Auftritten zum Saisonstart: Mit dem Sieg gegen Kamp-Lintfort und dem Punktgewinn in Salzgitter – zwei der erklärten Aufstiegsfavoriten – sahen viele die Kegler des SC Reckenfeld schon auf dem besten Weg in die Playoffs. Doch der Rückschlag folgte wortwörtlich “auf dem Fuße” – nämlich auf dem von Jonas Müller. Der zog sich nämlich beim Fußball eine Knöchelverletzung zu und fällt bis auf weiteres aus. Besonders zu Hause ist der 25-Jährige aktuell nicht zu ersetzen. Gegen den SKC Langenfeld/Paffrath waren die Reckenfelder daher zum Improvisieren gezwungen, denn auch Andre Penz und Michael Reisch standen nicht zur Verfügung. So rückte Udo Reinker wieder ins Team.

Angesichts der personellen Umstellungen war es für den SCR umso wichtiger, gut ins Spiel zu finden, um zumindest holzmäßig keinerlei Zweifel aufkommen zu lassen. Und diese Vorgabe erfüllten Nick von Voss und Andre Ahlers mehr als eindrucksvoll. Obwohl von Voss sich körperlich nicht hundertprozentig fit fühlte, spielte er bärenstarke 873 Holz. Und Ahlers setzte noch einen drauf: Mit 951 Holz schraubte er seinen vor zwei Wochen aufgestellten Bahnrekord noch einmal um elf Holz nach oben – Wahnsinn! Bei den Gästen kam Benjamin Schmitz auf ordentliche 840 Holz, Benjamin Schulz ließ zum Schluss etwas nach und spielte 820.

Im zweiten Block stellten dann die Gäste die Weichen für ihren Punktgewinn: Kai Thomas zog mit 876 Holz sogar noch an von Voss vorbei. Niklas Johanns blieb mit 822 vor Udo Reinker (791), der nach gutem Beginn auf der zweiten Hälfte etwas nachließ. Michael Schlüter (829) verpasste indes Schmitz’ 840 aus dem ersten Block. Reckenfelds Schlussblock spielte mit Dieter Stumpe (831) und Stefan Lampe (856) zwar solide, doch um noch 3:0 zu gewinnen, wären schon zwei Top-Zahlen notwendig gewesen, denn auf Langenfelder Seite erfüllten Patrick Springer (823) und Marko Rittmann (803) ihre Pflicht, Reinkers 791 zu übertreffen.

Mit zwei Auswärtsspielen bei den Aufsteigern Gelsenkirchen 2 und Wettenberg haben die Reckenfelder die Gelegenheit, noch im September ihre Punktebilanz aufzupolieren. “Jeweils einen Punkt” gibt Teamsprecher Andre Ahlers als Ziel aus. In seiner aktuellen Form kann er sicher entscheidenden Beitrag dazu leisten. Stellt sich noch die Frage, wer ihm folgen kann – “auf dem Fuße”, sozusagen.