SCR-Kegler sammeln Erfahrungen statt Punkten

Sportlich gab’s für die Zweitliga-Kegler des SC Reckenfeld in den Playoffs zur 1. Bundesliga nichts zu holen. Trotzdem fuhren die Reckenfelder am Samstag nach dem abschließenden Meisterrunden-Durchgang in Kamp-Lintfort durchaus zufrieden nach Hause. Immerhin hat man in diesen Playoffs einiges an Erfahrungen sammeln dürfen – und obendrein die Erkenntnis gewonnen, dass man auswärts und speziell auf Kunststoffbahnen noch ordentlich dazu lernen muss, um wirklich ganz oben mitspielen zu können.
In Kamp-Lintfort war es einmal mehr Andre Ahlers, der sich mit ganz starken 895 Holz in der Spitzengruppe des Spielerfeldes einsortierte. Besser waren am Samstag nur die beiden Gastgeber Nils Eichenhofer (904) und Mike Mertsch (903) sowie der Rösrather Lars Kirschbaum (911). Über einen guten Saisonabschluss durfte sich auf Reckenfelder Seite auch Dieter Stumpe freuen, der sein Team mit 860 Holz zunächst auf Augenhöhe mit der Konkurrenz hielt. Doch danach eilten die drei anderen Teams davon. Stefan Lampe (817), Jonas Müller (798), der für den erkrankten Michael Schlüter aufgebotene Udo Reinker (780) und Nick von Voss (811) spielten durchweg solide, aber eben nicht gut genug, um mit der Zweitliga-Elite mithalten zu können. So kam der SCR mit 4961 Holz auch im letzten Auswärtsspiel dieser Playoffs als Letzter ins Ziel. Damit war auch klar, dass Kamp-Lintfort trotz den überzeugenden Heimsiegs mit 5209 Holz den angepeilten Aufstieg verpasst hat. Feiern durfte GW Rösrath, das eine glänzende Playoff-Runde aufs Parkett legte: Zu Hause gewonnen und in allen drei Auswärtsspielen Zweiter. Am Samstag kamen die Rösrather auf 5089 Holz, Waldbrunn-Hadamar landete mit 5049 knapp dahinter.