SCR-Kegler gelingt der Punktgewinn beim SKC Langenfeld/Paffrath

Fast zwei Jahre sind vergangen, seit der SKC Langenfeld/Paffrath das letzte Mal zu Hause einen Punkt abgegeben hat. Am Samstag ging diese eindrucksvolle Serie zu Ende. Nach einem bis zum letzten Wurf packenden Spiel entführten die Zweitliga-Kegler des SC Reckenfeld beim 1:2 (32:46/ 5142:5285) einen Punkt aus der Langenfelder Manni-Jung-Kegelhalle.

“Sie müssen uns schon was anbieten, damit wir die Chance auf einen Punkt haben”, hatte SCR-Teamsprecher André Ahlers im Vorfeld angekündigt. Und genauso sollte es kommen: Langenfelds Frank Köbnik setzte gleich im ersten Block mit 821 Holz eine Marke, die es fortan für alle Reckenfelder anzugreifen galt. Michael Schlüter (865 Holz) und Michael Reisch (832) erfüllten diese Aufgabe souverän. Da spielte es auch keine Rolle, dass auf Seiten der Gastgeber Benjamin Schmitz mit großartigen 961 Holz einen neuen Bahnrekord aufstellte.

Im Mittelblock erledigten dann alle vier Spieler ihre Aufgaben: Für Langenfeld überspielten Niklas Johanns (883) und Jose Perez (878) alle vorgelegten Reckenfelder Zahlen, während die SCR-Youngster Nick von Voss (861) und Jonas Müller (831) jeweils die wichtige 821-Hürde nahmen – mehr aber auch nicht. Vier von zehn nötigen Wertungen hatte der SCR damit eingefahren. Der Schlussblock musste die Entscheidung bringen.

Und es wurde dramatisch: Die Gastgeber Kai Thomas und Patrick Springer begannen verhalten, steigerten sich dann aber und landeten schließlich bei 870 und 872 Holz. Doch Stefan Lampe und André Ahlers waren an diesem Tag einen Tick besser – und hatten am Ende auch das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite: Mit 873 und 880 Holz sammelten sie die nötigen Wertungen für den Punktgewinn, der die Reckenfelder in der Tabelle an Langenfeld vorbei auf Platz drei klettern ließ.