SCR 1 erwartet Sontra

Der Auswärtssieg im Nachholspiel in Helmstedt hat für die Zweitliga-Kegler des SC Reckenfeld vieles verändert: Aus einer nun deutlich verbesserten Ausgangsposition gehen die Reckenfelder in die weiteren Rückrundenspiele. Am Samstag (14 Uhr) gilt es gegen Blau-Weiß Sontra, die guten Karten im Rennen um die Playoff-Plätze nicht gleich wieder aus der Hand zu geben. Die Nordhessen konnten in dieser Saison noch nicht ganz an die eindrucksvollen Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Auswärts holten die Kupferstädter bislang nur einen Punkt in Mülheim. Besonders auf Holzbahnen tut sich Sontra meist schwer. Trotzdem warnt SCR-Teamsprecher André Ahlers davor, die Partie auf die leichte Schulter zu nehmen. Er erinnert an die Vorsaison, als Sontra mit 30 Zählern in der Unterwertung den Zusatzpunkt in Reckenfeld denkbar knapp verpasste. Der SCR kann voraussichtlich in Bestbesetzung spielen, also mit Müller, Ahlers, von Voss, Schlüter, Stumpe, Lampe.