Fußball-Fitness für 55+

Fußball-Fitness für 55+ inklusive Walking-Fußball steht am 28. November (Montag) beim SC Reckenfeld auf dem Program. Der kostenlose Workshop findet zwischen 18 und 21 Uhr auf dem Sportplatz am Wittlerdamm statt.

Ü55-Fußballfitness ist ein altersgerechtes und gesundheitsförderndes Fußballtraining, das speziell für Fußballer im Alter entwickelt wurde. Die Übungen fördern die Stabilität, Koordination und Kraft in Kombination mit Walking-Fußball – um der Leidenschaft, Fußball zu spielen, langfristig nachgehen zu können. Neben einer theoretischen Einführung erwarten die Teilnehmer auch Gesundheitstipps unter dem Stichwort „Sport im Alter“, außerdem fußballspezifische Übungen und eine Einführung in Walking-Fußball.

Das Angebot im Rahmen des Programms „Bewegt Älter werden in NRW“ richtet sich also nicht nur an diejenigen, die bereits Walking-Fußball beim SCR spielen, sondern auch die, die einmal hineinschnuppern möchten. Es gibt auch keine starre Altersgrenze. Es sind ebenso jüngere Personen willkommen, für die das „normale“ Fußballspiel aufgrund von alten Verletzungen, Verschleiß oder aus ähnlichen Gründen nicht mehr möglich ist.

Anmeldungen sind möglich bei Robert Müller per E-Mail an Mueller-Reckenfeld@t-online.de oder unter Tel. 01573 8773723.