SC Reckenfeld 1928 e.V.

Die Playoffs fest im Blick

Die verdienten Schulterklopfer konnte er sich gar nicht persönlich abholen: Udo Reinker war am Sonntag ganz zweifellos der “Mann des Tages” bei den Zweitliga-Keglern des SC Reckenfeld. Als Ersatzmann war der 46-Jährige im Auswärtsspiel beim Aufsteiger SKG Wattenscheid ins Team gerutscht, um dann mit starken 797 Holz entscheidend dazu beizutragen, dass die Reckenfelder einen Punkt mitnahmen – 1:2 (31:47/ 4664:4881) hieß es am Ende aus Sicht der Gäste. Das Ticket für die Playoffs zur 1. Bundesliga dürfte dem SCR damit wohl nicht mehr zu nehmen sein.
Mit seiner Zahl schlug Reinker nicht nur vier seiner Mitspieler, sondern vor allem auch die drei Wattenscheider Karsten Detert (792 Holz), Michael Voß (782) und Gero Ziegelmann (767). Ebenfalls drei Wertungen sammelte Andre Ahlers mit exakt 800 Holz. Besser waren nur die Wattenscheider Frank Ocwirk (816), Carsten de Boer (836) und Dennis Schmidt, der am Sonntag mit 888 Holz in einer anderen Liga kegelte. Reckenfelds “Youngsters” Jonas Müller (758) und Nick von Voss (739) taten sich hingegen schwer mit den anspruchsvollen Kunststoffbahnen, die vor allem viel Präzision erforderten. Am Ende hatte der SCR allerdings auch das nötige Spielglück auf seiner Seite, weil Stefan Lampe (787) und Dieter Stumpe (783) knapp an Wattenscheids Voß vorbei zogen: Punktlandung zum Punktgewinn.
Als die Entscheidung gefallen war, war der Matchwinner längst weg zum Spitzenspiel “seiner” 2. Mannschaft bei SW Werl. Und dort setzte Reinker noch einen drauf: Mit überragenden 855 Holz bestätigte er seine Gala-Form. Den erhofften Auswärtssieg verpassten die Reckenfelder beim 1:2 (37:41/ 4714:4745) aber dennoch knapp – trotz einer ansonsten geschlossen guten Mannschaftsleistung. Jens Hagemann (785), Marc Kockmann (779), Michael Schlüter (772), Marcel Reisch (769) und Andre Penz (754) spielten allesamt ordentliche Zahlen. Im Titelrennen in der Westfalenliga deutet nun alles auf ein “Foto-Finish” zwischen der SCR-Reserve und dem ESV Minden hin. Sonntag in einer Woche treffen beide Teams im direkten Duell aufeinander.

Udo Reinker steht parat, sollte Jonas Müller weiterhin ausfallen
Udo Reinker hatte großen Anteil an den Punktgewinnen der ersten und zweiten Mannschaft

Die SCR-Dritte bleibt nach einer 0:3 (31:47/ 4453:4621)-Heimniederlage gegen die SKG Wattenscheid 2 am Tabellenende der anderen Westfalenliga-Staffel. Rainer Terwort (789), Maria Schmedt (764) und Frank Stallmeier (755) waren die besten bei den ersatzgeschwächten Reckenfeldern. Einen überraschenden 3:0 (22:14/ 3052:2909)-Erfolg feierte indes die 4. SCR-Mannschaft gegen den favorisierten TV Borghorst. Im Windschatten des überragenden Rainer Terwort (820) wussten auch Fabian Howe (767), Helmut Kenning (743) und Ralf Rehkopf (722) zu überzeugen. Die 5. Mannschaft kassierte mit 0:3 (15:21/ 2834:2894) gegen GW Nottuln einen herben Dämpfer im Bezirksliga-Titelrennen. Die starken Zahlen von Markus Rolf (750) und Hendrik Nytz (739) reichten am Ende nicht zum Sieg.

Schreibe einen Kommentar