Starker Aufsteiger empfängt den SCR

Ein neues Team, aber einige bekannte Gesichter: Die Kegler des SKC Waldbrunn-Hadamar mischen in diesem Jahr die 2. Bundesliga mächtig auf. Selbstbewusst hatte der Aufsteiger vor dem Saisonstart den Angriff auf die Spitzengruppe angekündigt – manch einer sprach sogar von einem “Durchmarsch”. Dass das kein leeres Gerede war, haben die Westerwälder im bisherigen Saisonverlauf eindrucksvoll bewiesen. Nicht zuletzt dank eines überzeugenden Auswärtssieges in Sontra ist Waldbrunn-Hadamar aktuell der schärfste Verfolger von Erstliga-Absteiger Kamp-Lintfort, gegen den der SCR vor einer Woche eine schmerzhafte 0:3-Heimpleite kassiert hat. “Die Niederlage wollen wir natürlich schnellstmöglich wettmachen”, sagt Reckenfelds Teamsprecher André Ahlers. Auf den Kunststoffbahnen in Hadamar – rund 40 Kilometer östlich von Koblenz – dürfte das am Samstag (13 Uhr) allerdings ein schweres Unterfangen werden.
Denn der Aufsteiger ist prominent besetzt: Nico Klink gewann im Sommer bei der WM in Trier mehrere Medaillen, und Rainer Stoffels kam vor der Saison mit reichlich Erstliga-Erfahrung vom SK Münstermaifeld. Die Reckenfelder werden wohl mehrere Zahlen jenseits der 840 spielen müssen, um die Chance auf einen Punktgewinn zu haben. Dass Jonas Müller aufgrund seiner Rückenprobleme erneut passen muss, macht diese Aufgabe sicher nicht leichter. So spielen die Reckenfelder in der Besetzung Schlüter, von Voss, van Raalte, Ahlers, Stumpe, Lampe.

Die weiteren Spiele der SCR-Kegler am Wochenende:
SCR 2 – SG Greste-Lage 2 So., 10 Uhr
SU Annen – SCR 3 So., 13 Uhr