SCR holt erstmalig den Westfalenpokal

Die Kegler des SC Reckenfeld haben erstmals in ihrer Vereinsgeschichte den Westfalenpokal gewonnen. Im Finalturnier in Erkenschwick behauptete sich der Zweitligist denkbar knapp gegen SW Werl. Auf den weiteren Plätzen folgten KF Gladbeck, der DSC Wanne-Eickel und der TV Borghorst. Der SCR, der durch Siege beim ESV Minden, ESV Münster 3 und SU Annen ins Finale eingezogen war, begann stark mit Nick von Voss (836 Holz) und Andre Ahlers (831). Doch Regionalligist SW Werl, in der abgelaufenen Saison schärfster Meisterschaftskonkurrent der SCR-Reserve, ließ sich nicht abschütteln. Nachdem Jonas Müller sich mit soliden 794 Holz zufrieden geben musste, ging Stefan Lampe mit nur noch 21 Holz Vorsprung auf die Bahn. Doch auch wenn Werls Florian Ehlert ordetlich Druck machte, behielt der frisch gebackene dreifache Senioren-Weltmeister im Trikot des SCR die Nerven und rettete drei Holz Vorsprung ins Ziel. Für das SCR-Quartett – im Pokal wird anders als in der Bundesliga mit Vierermannschaften gespielt – standen am Ende 3269 Holz zu Buche. Damit qualifizierten sich die Reckenfelder für das Westdeutsche Pokalfinale am kommenden Sonntag (11 Uhr) in Siegen. Gegner wird dann der Deutsche Vizemeister SK Heiligenhaus sein.
Westfalenpokal für den SCR