SC Reckenfeld 1928 e.V.

Rekorde und Bestleistungen bescheren deutlichen Heimsieg

Die Zweitliga-Kegler des SC Reckenfeld haben am Samstag die Rekorde purzeln lassen: Mit zwei persönlichen Bestleistungen und einem neuen Mannschaftsrekord ließ der SCR dem Aufsteiger SKC Greste-Lage nicht den Hauch einer Chance. In der Tabelle festigten die Reckenfelder durch das 3:0 (57:21/ 5309:4628) ihren Platz in der Spitzengruppe.

Nick von Voss konnte in einer Woche zweimal seine Bestleistung steigern

Zwei Spieler bestätigten in diesem ungleichen Duell ihre aktuell herausragende Form: Nick von Voss schraubte seine erst drei Tage zuvor im Pokal gegen Herford aufgestellte Bestleistung um weitere fünf Holz auf 955. Jonas van Raalte folgte ihm dicht auf den Fersen mit ebenfalls bärenstarken 941 Holz. Und auch Andre Ahlers knackte die 900er-Marke mit 924 Holz deutlich. Julian Geerdes steuerte mit 874 eine weitere Zahl bei, die für den Liga-Neuling unerreichbar war: Die Gäste hatten in Stephan Rüsenberg (793) am Samstag ihren stärksten Spieler – zu wenig für die 2. Liga, die Greste in dieser Verfassung wohl nur schwer wird halten können. So reichten die mäßigen Zahlen von Stefan Lampe (814) und Dieter Stumpe (801), um den Gast aus dem Lipperland mit der Höchststrafe nach Hause zu schicken – und gleichzeitig einen neuen Mannschaftsrekord zu erzielen.

Dem SCR stehen nun drei richtungsweisende Auswärtsspiele ins Haus: Zum Hinrundenabschluss geht es am Samstag nach Mülheim, bevor man mit einem Doppelauftritt in Sontra und Dillenburg in die Rückserie startet. Hier gilt es die Weichen für den weiteren Verlauf der Saison zu stellen.

Schreibe einen Kommentar