SC Reckenfeld 1928 e.V.

Erfolgreicher Auftakt der Laufsaison

Mit sieben Kindern startete die Kinder-Laufgruppe des SC Reckenfeld beim 34. Teekottenlauf in Emsdetten. Bei regenerischem Wetter konnten alle Kinder Ihre Laufstrecken bravourös meistern, drei Mal gelang der Sprung aufs Siegerpodest. Jonah Fischer gewann sogar einen der vier Schülerläufe.

Den Lauf über die große Teekottenmeile von 2,4 km gewann Jonah Fischer. Er überquerte als Erster von 74 Startern die Ziellinie in einer Zeit von 8:50 Minuten. Knapp dahinter kam Jonas Jansen als Siebtplatzierter ins Ziel, mit einer Zeit von 9:58 Minuten erreichte er den zweiten Platz in der Altersklasse M13. Lenny Grüner erreichte bei seinem ersten Lauf über die große Teekottenmeile in 11:50 Minuten den neunten Platz in der Alterklasse M11 und Thilo Wendel gelang mit 11:56 Minuten Platz 25 in der Altersklasse M10.

Auch im Lauf der Schülerinnen über die Distanz von 2,4 km mischten die Läuferinnen des SCR ganz vorne mit. Arina Harms gelang als Zweitplazierte in der Alterklasse M13 in der Zeit von 10:59 Minuten der Sprung aufs Siegerpodest, nur knapp dahinter sicherte sich Ida Wendel in 11:15 Minuten den vierten Platz.

Bei den jüngsten Läufern erreichte Alex Düsing über die kleine Teekottenmeile von 1,4 km in einer Zeit von 6:31 Minuten den 16. Platz in der Altersklasse M9.

Die Kinderlaufgruppe des SC Reckenfeld trainiert jeden Donnerstag von 17.15 bis 18.15 Uhr auf dem Sportgelände Wittlerdamm. Interessierte Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren können gerne einmal in das Training reinschnuppern.