Unglückliche Auswärtsniederlage für die F1

Eine unglückliche 4:5-Niederlage kassierte die F1-Fußballjugend im Auswärtsspiel gegen die JSG Horstmar/Leer. Es war das erste Pflichtspiel des Jahres für die SCRler und es ging direkt mit einem gleichstarken Gegner los. Der war der Mannschaft sowie den beiden Trainern André Göcke und Timo Rehme bereits aus der Findungsrunde bekannt. Damals setzte es eine 3:6-Niederlage. Die Vorfreude auf das erneute Aufeinandertreffen war somit groß.

In der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Reckenfelder eine Vielzahl an Tormöglichkeiten, doch die blieben allzu oft ungenutzt. Horstmar/Leer nutzte die individuellen Fehler der Reckenfelder einfach besser aus. Die lagen, obwohl es vor allem ein Spiel auf das gegnerische Tor war, zur Pause mit 2:3 zurück.

Auch in der zweiten Hälfte waren ein hohes Tempo, Feuer und viele packende Torraumszenen zu sehen, sodass der SCR zwischenzeitlich den verdienten 4:4-Ausgleich schaffte. Über das gesamte Spiel kämpften sich die Kids wieder zurück. Aber es sollte nicht sein, sodass in den Schlussminuten der Siegtreffer für Horstmar fiel. Unterm Strich wäre ein leistungsgerechtes Unentschieden gerecht gewesen, fanden die Trainer.

SCR-Tore: Kilian (2), Elias und ein Eigentor durch Horstmar.