Sturm auf die Festung in Langenfeld

Der nächste erfolglose Sturm auf eine Festung? Zwei Mannschaften sind in der vergangenen Zweitliga-Saison daheim ganz ohne Punktverlust geblieben: BW Sontra und der SKC Langenfeld/Paffrath. Dass die Trauben auch in dieser Spielzeit in Sontra hoch hängen, davon konnten sich die Kegler des SC Reckenfeld vor zwei Wochen überzeugen. Am Samstag (16 Uhr) nun stellen sie die Rheinländer auf die Probe – und hoffen dabei auf mehr Erfolg als zuletzt in Hessen.

Doch auf Reckenfelder Seite ist man realistisch: „Wir haben nur dann eine Chance, wenn Langenfeld eine Schwäche zeigt“, sagt Mannschaftsführer André Ahlers. Vor zwei Wochen gegen Wattenscheid spielten vier Langenfelder über 900, die anderen blieben nur knapp darunter. Zwei 900er wird der SCR also wohl platzieren müssen, um vielleicht doch ein Pünktchen mitzunehmen. „Mal gucken, was geht“, sagt Ahlers.

Immerhin haben die Reckenfelder erstmals in dieser Saison das komplette Personal zur Verfügung: Jonas Müller hat sich vorige Woche gegen Kassel nach überstandener Bänderverletzung eindrucksvoll zurückgemeldet. Und auch Nick von Voss ist nach seinem Urlaub wieder an Bord. Dieter Stumpe, der in der Vergangenheit auf den Kunststoffbahnen in der Manni-Jung-Kegelhalle selten zurechtkam, bleibt vermutlich draußen.

Die weiteren Spiele der SCR-Kegler:

SC Reckenfeld 2 – SW Werl 10 Uhr
SKG Wattenscheid 2 – SC Reckenfeld 3 10 Uhr