SCR-Zweitliga-Kegler auf unbekanntem Terrain gegen Aufsteiger Wettenberg

Auf unbekanntes Terrain begeben sich am Samstag (13:30 Uhr) die Zweitliga-Kegler des SC Reckenfeld. Nach der jüngsten 0:3-Enttäuschung in Gelsenkirchen ist der SCR nun beim zweiten Aufsteiger zu Gast, dem KC Wettenberg. Was das Team um Andre Ahlers in dem hessischen Städtchen vor den Toren von Gießen erwartet, weiß niemand so genau – denn Bahnen und Gegner sind den Reckenfeldern vollkommen fremd.
Ganz leicht scheinen die Bahnen nicht zu sein, denn Gelsenkirchen kassierte dort vor zwei Wochen im Aufsteigerduell eine echte Klatsche. Die darf sich der SCR nicht erlauben, wenn man das Saisonziel Playoffs nicht frühzeitig aus den Augen verlieren will. „Ein Punkt ist Pflicht“, sagt daher auch Teamsprecher Ahlers.
Den Wettenbergern gelang im Sommer nach 13 Jahren die Rückkehr in die 2. Bundesliga. Um Routinier Martin Albach haben die Hessen eine junge, hungrige Mannschaft aufgebaut, die vor allem von ihrer Heimstärke lebt, auswärts aber sicher noch einiges dazulernen muss.
Der SCR wechselt am Samstag auf einer Position: Um sich personelle Optionen für die 2. Mannschaft offen zu halten, setzt Michael Reisch trotz der starken Leistung vor einer Woche dieses Mal aus – er soll sich nicht frühzeitig im Bundesligateam festspielen. Dafür rückt Udo Reinker ins Team, der in der vergangenen Saison auf anspruchsvollen Bahnen mehrfach zu überzeugen wusste. Daneben spielen Ahlers, Michael Schlüter, Nick von Voss, Stefan Lampe und Dieter Stumpe.

Die weiteren Spiele der SCR-Teams:

SC Reckenfeld 3 – Spg. Münster/Borghorst 2 So., 10 Uhr
SC Reckenfeld 4 – RSK Versmold 2 So., 12.30 Uhr